Po Vergrößerung Implantate

PO VERGRÖSSERUNG MIT IMPLANTATEN BEI DR. GEORG ROTH AUS DÜSSELDORF


Eine Po Vergrößerung mit Implantaten ist für die meisten Po-Experten nur die zweite Wahl. Dennoch haben Po Implantate einen festen Stellenwert in der modernen Körperformung und Gesäßvergrößerung. Sicherlich ist die Kombination von Brazilian Butt Lift mit Po Implantaten in bestimmten Fällen ratsam, doch zeigt die Erfahrung, dass die meisten Patientinnen in Deutschland eindeutig Eigenfett bevorzugen. Falls Sie sich für eine Po Vergrößerung mit Implantaten interessieren, sollten Sie sich von einem Plastischen Chirurgen mit entsprechender Erfahrung in der Po-Chirurgie beraten lassen. Kommen Sie gerne auf mich zu und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch in meiner Praxis in Düsseldorf. Dann können wir alle Einzelheiten zum Thema Gesäß vergrößern lassen und Po Op eingehend besprechen.

In erfahrenen Händen ist die Po Vergrößerung mit Implantaten in Deutschland ein sicherer Eingriff mit einer Infektionsrate unter 4% – laut aktueller Literatur. Die PO Op mit Implantaten hat bereits einen festen Stellenwert in der Plastischen Chirurgie. In Deutschland ist diese Art der Gesäßvergrößerung jedoch ein relativ seltener Eingriff und nicht jeder Plastische Chirurg führt diesen Eingriff durch. Sollten Sie über zu wenig Eigenfett verfügen und nicht zunehmen wollen, ist die Po Vergrößerung mit Gesäßimplantaten aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Vorgehensweise, den Po zu vergrößern.

HABEN SIE FRAGEN?


Kontaktieren Sie mich jederzeit!

Dr. Georg Roth

Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie

Königsallee 30

40212 Düsseldorf

Po vergrößerung

IHRE VORTEILE BEIM SPEZIALISTEN FÜR DIE PO VERGRÖSSERUNG MIT IMPLANTATEN


Zu mir kommen Patienten aus Deutschland, ganz Europa und wenige aus den USA, um eine Po Vergrößerung mit Implantaten durchführen zu lassen. Meine Erfahrung und Spezialisierung auf die Vergrößerung mit Gesäßimplantaten ist auf meine dreijährige Tätigkeit in Rio de Janeiro zurückzuführen.

Es ist ein Eingriff, den ich häufig mit einer Liposuktion kombiniere. Also ist die Po OP mit Implantaten, ähnlich wie der Brazilian Butt Lift, eine Gesäßvergrößerung und Körperformung gleichzeitig. Da die Po Vergrößerung mit Implantaten nicht alle Problemzonen am Po beheben kann, ist es wichtig, zunächst herauszufinden, ob Gesäßimplantate auch das Wunschergebnis liefern können. Dazu ist sehr viel Erfahrung notwendig. Nicht jede Patientin ist also für die Po Vergrößerung mit Implantat geeignet.

Dr. Georg B. Roth - Plastischer Chirurg

WICHTIGE FAKTEN ZUR PO OP mit Implantaten

Dauer der OP ca. 3 Stunden
Betäubung Vollnarkose
Aufenthalt in der Klinik zwei Nächte
Nachsorge Kompressionsmieder für 6 Wochen
Fädenentfernung nicht notwendig
Gesellschaftsfähigkeit nach ca. 1 Woche

Po Vergrößerung mit Implantaten

KOSTEN FÜR EINE PO VERGRÖSSERUNG IMPLANTATE

Die Kosten für eine Po Vergrößerung mit Implantaten lassen sich unserer Erfahrung nach nicht pauschal benennen und werden in einem ersten Beratungsgespräch individuell bestimmt. Ein stationärer Aufenthalt von mindestens 1-2 Tagen ist sinnvoll und eine spezielle Kompressionskleidung ist nach der Gesäßvergrößerung notwendig.

Die Po Vergrößerung ohne Liposuktion dauert in der Regel 2-3- Stunden.

Jetzt Kosten anfragen

DIE METHODE ZUR GESÄßVERGRÖSSERUNG IMPLANTATE

Meine bevorzugte Methode zur Gesäßvergrößerung ist, die Po Implantate aus Silikon in den Muskel zu legen. Diese Methode heißt in der Po Chirurgie „intramuskuläre Positionierung der Implantate“ .

Diese Methodik wurde bei der Po Op angewandt, weil es bei der anderen Methode, der Positionierung der Implantate zwischen den großen und kleinen Gesäßmuskeln häufig zu einem Absinken der Implantate nach unten kam und oft ein Druck auf den Ischiasnerv ausgeübt wurde, sodass beim Gehen über Monate hinweg Schmerzen zu verzeichnen waren. Aber auch mit dieser so genannten intermuskulären Positionierung lassen sich gute Ergebnisse bei einer Po Vergrößerung erzielen. Es bleibt dem Plastischen Chirurgen überlassen, welche Technik er zur Gesäßvergrößerung bevorzugt.

Eine andere Alternative zur Methode bei der Gesäßvergrößerung mit Implantaten ist die so genannte subfasziale Technik, die in der Po Chirurgie von Mexiko entwickelt wurde. Hierzu sind spezielle Implantattypen notwendig und es können gute Ergebnisse erzielt werden. Ich selbst habe aber in Brasilien oft Probleme mit sichtbaren Implantaträndern beobachtet, sodass ich diese Technik der Po Vergrößerung mit Implantaten nur im absoluten Ausnahmefall durchführen würde.

WELCHE Po OP ERFAHRUNGEN HABEN DIE PATIENTEN MIT DR. ROTH GEMACHT?

Bitte anklicken, um aktuelle Patienten Erfahrungen zu lesen.

Dr. Roth Bewertungen von Patienten zur Operation des Po Dr. Roth Erfahrungen von Patienten zu Operationen des Gesäßes Dr. Roth Bewertungen der Po Operation über Google

Bewertung

Bewertung

Jetzt Termin anfragen

IMPLANTATAUSWAHL FÜR DIE PO VERGRÖSSERUNG MIT IMPLANTATE

Auf dem Markt gibt es die verschiedensten Implantattypen für die Po Vergrößerung mit Silikonimplantaten, strukturiert oder glatt, oval oder rund.

Oval geformte Po Implantate aus Silikon werden häufig für die Vergrößerung des oberen Drittels schräg eingesetzt, um auch noch die peritrochantäre Depression zu verbessern. Der Nachteil von ovalen Implantaten kann sein, dass bei einem komplett flachen Po die Flachheit im unteren Bereich durch das Anheben des oberen Drittels betont wird und es zu einem unnatürlichen Aussehen kommen kann. Wenn aber der Po im unteren Drittel nicht übermäßig flach ist, können diese Po Implantate ein sehr gutes Ergebnis erzielen.

Für eine Rundumvergrößerung des Gesäßes eignen sich runde Po Implantate, die eher mittig in den Muskel platziert werden. Die peritrochantäre Depression wird dadurch weniger beeinflusst als bei den ovalen, die schräg eingesetzt werden. Wenn Sie jetzt diese Zeilen nicht verstanden haben, ist dies kein Problem, denn ich kann Ihnen während des Aufklärungsgespräches die verschiedenen Gesäßimplantate zeigen und an Ihrem Körper demonstrieren, welchen Effekt sie bei einer Po Vergrößerung haben können.

ABLAUF EINER PO VERGRÖSSERUNG MIT IMPLANTATE

In der Regel ist der Ablauf einer Po Vergrößerung mit Implantaten standardisiert. Der Zugang erfolgt über einen oder zwei Längsschnitte in der Pofalte, die später verborgen sein werden. Der ca. 4 cm dicke große Gesäßmuskel wird bei der Po Vergrößerung mit Silikonimplantaten gespalten und eine Muskeltasche innerhalb des Muskels gebildet. Das Implantat sollte also mit einer ca. 2 cm dicken Muskelschicht bedeckt sein. Dies verhindert bei einer Gesäßvergrößerung, dass die Implantate von außen sichtbar sind. Damit das Po Implantat komplett vom Muskel bedeckt ist, werden die Muskelränder mit einer speziellen Nahttechnik wieder zusammengeführt.

Hierbei ist bei der Po Vergrößerung mit Implantaten zu beachten, dass jeder Muskel eine unterschiedliche Elastizität hat und man nicht mit dem Patienten vorweg eine Implantatgröße vereinbaren kann, die dann im Endeffekt zu groß ist, weil der Muskel das Implantat nicht überdecken kann. Sollte das Implantat kleiner sein als die Wunschvorstellung der Patientin, kann man dann ein halbes Jahr später, nachdem der Muskel sich gedehnt hat, ein größeres Implantat zur Po Vergrößerung einsetzen (hier ist der Aufwand bei der Po Chirurgie geringer).

DAS SOLLTEN SIE VOR UND NACH EINER PO VERGRÖSSERUNG MIT IMPLANTATEN BEACHTEN

Die Po Vergrößerung mit Implantaten wird in der Regel bei Patienten mit wenig Eigenfett durchgeführt und somit ist es wichtig, dass die Patienten nicht vor dem Eingriff größere Gewichtsreduktionen vornehmen, da dadurch dann auch die Gesäßmuskulatur kleiner werden kann. Sie sollten also auf eine ausgewogene Ernährung und regelmäßiges Sporttreiben achten.

Nach der Po OP mit mit Implantaten sollte Ihnen bewusst sein, dass Sie drei Monate keinen Sport treiben können. Spaziergänge und leichte körperliche Betätigung sind selbstverständlich möglich, aber ein Krafttraining mit Squads sollte drei Monate unterlassen werden. Auch ist es sinnvoll, nicht unmittelbar nach der Operation abzureisen, da die eingelegten Drainagen in Ausnahmefällen auch erst nach vier Tagen gezogen werden. Bei entsprechender Schmerzmedikation ist die Po Vergrößerung mit Implantaten von der Schmerzintensität mit einer Brustvergrößerung vergleichbar. Dies gelingt jedoch nur, wenn ein entsprechendes Schema für die Schmerztherapie im Vorfeld festgelegt wurde.
Po Vergrößerung mit Implantaten

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wenn nicht genügend Eigenfett zur Po-Modellierung vorhanden ist, können Po Implantate zur Po-Vergrößerung verwendet werden. Gesäßimplantate stellen jedoch ganz klar die zweite Wahl dar. Manchmal kombiniere ich die Technik des Brazilian Butt Lifts mit Gesäßimplantaten, um bei schlanken Patienten einen deutlichen Volumenzuwachs zu erreichen. Dies kombiniere ich mit einem Auffüllen der Stellen, an denen das Implantat nicht „hinkommt“.

Dies bei der Gesäßvergrößerung vor allem für die peritrochantäre Depression bzw. die Eindellung des Pos am Übergang zum seitlichen Oberschenkel.

Die verwendeten Implantate für die Po Chirurgie bzw. Gesäßvergrößerung richten sich nach den körperlichen Gegebenheiten der Patientin. Die meisten meiner Patientinnen sind sehr schlank und haben einen flachen Po, sodass ich häufig runde Implantate zur Formung des Pos verwende. Diese Implantate haben zudem den Vorteil, dass sie bei einer eventuellen Drehung der Implantate die Form des Pos bewahren.

Die richtigen Implantate auszuwählen, ist im Prinzip nur während der Operation bei der Po Vergrößerung mit Implantaten möglich. Die Implantate müssen komplett vom Muskel bedeckt werden und man kann nicht vorhersagen, wie elastisch der Muskel ist. Manche sehr kleine Pos können ein relativ großes Implantat bei der Po Vergrößerung aufnehmen. Bei manchen großen flachen Pos ist der Muskel derart hart, dass er kaum über dem Implantat zu liegen kommt.

Bei der Wahl des Chirurgen für die Po Vergrößerung mit Implantaten sollten Sie darauf achten, dass eine Facharztausbildung der Bezeichnung Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vorliegt. Jeder Plastische Chirurg hat seine eigene Behandlungsphilosophie und es gibt verschiedene Therapieansätze. Vertrauen Sie daher Ihrem Bauchgefühl und wenn Sie sich für einen Plastischen Chirurgen für die PO OP mit Implantaten entschieden haben, sollten Sie sich von ihm führen lassen und ihm vor, während und nach der Operation vertrauen. Die Gesäßvergrößerung mit Implantaten ist eine eher selten durchgeführte Operation und die Informationen im Internet zur Vergrößerung mit Implantaten sind eher spärlich. Wenn Sie Fragen zu der Po Vergrößerung mit Silikonimplantaten haben und diese Po Vergrößerung bereits durchgeführt haben, sollten Sie sich immer zuerst an Ihren behandelnden Arzt wenden und nicht die Meinung von anderen einholen. Oft verunsichert dies nur und hilft wenig.

In einem Beratungsgespräch kann ich Ihnen genügend Po Implantate Vorher Nachher Fotos zeigen. So können Sie besser über meine Leistung als Platischer Chirurg urteilen. Und das schon bevor ich eine Po Vergrößerung mit Implantaten bei Ihnen vornehme.

Leider sehe ich in meiner Praxis sehr häufig Fälle, bei denen die Po-Implantate zu hoch positioniert sind. Dadurch ist die Form des Pos unnatürlich und man sieht von weitem, dass es sich um das Ergebnis einer Operation handelt. Selbst bei richtig positionierten Po Implantaten verteilt sich das Volumen eher auf das obere Drittel. Dadurch wird die Flachheit des unteren Drittels des Pos noch mehr betont. Häufig entsteht ein flacher Hintern mit einer unnatürlichen Wölbung im oberen Bereich.Das Ergebnis ist dann aus ästhetischer Sicht eher unbefriedigend.

Daher ist es wichtig, einen Arzt mit langjähriger Erfahrung für eine Po OP aufzusuchen. Dieser weiß genau, wie er die Gesäßimplantate optimal im Rahmen einer Po Vergrößerung einsetzt.

Viele Forenbeiträge preisen Po-Vergrößerungen mit Implantaten im Ausland für circa 2000 Euro an oder berichten über tolle Ergebnisse mit einem Link zur Klinik. Erfahrungsaustausch ist absolut wichtig, doch leider darf man davon ausgehen, dass die Kommunikation in den Foren subtil manipuliert wird. Es ist also extrem schwierig einer „Quelle“ zu vertrauen. Daher sollte die Entscheidung zu einem Eingriff auf der Basis eines Aufklärungsgespräches gefällt werden. Bitte lassen Sie sich nie zu einer Operation verlocken. Es gibt keine Sonderangebote von seriösen Anbietern, da dies gegen die ärztliche Berufsordnung in Europa verstößt.

Das Internet ist sehr gut, um sich vorerst zu orientieren, die wesentlichen Informationen erfahren Sie jedoch im Aufklärungsgespräch. Viele der gezeigten Po Implantate vorher nachher Bilder im Internet sind auf die meisten Patienten nicht übertragbar bzw. „unrealistisch“. Bitte sehen Sie von dem Verfahren, in dem Silikon gespritzt wird, ab, da dieser Eingriff erhebliche Risiken in sich birgt.

Je nach Beruf ist man bei einer Po OP mit Implantaten zwei bis drei Wochen arbeitsunfähig.

Je härter Sie trainieren, umso wahrscheinlicher ist es, eine beeindruckende Verbesserung der Figur zu erreichen. In manchen Fällen ist jedoch Sport alleine nicht in der Lage, die gewünschte Po-Form zu erlangen. In allen Fällen lohnt sich das Training wie Yoga oder Pilates die Figur zu „optimieren“. Po OP und Training schließen sich nicht aus, sondern sind in Kombination die richtige Wahl.

Sie haben noch weitere Fragen?

Dann vereinbaren Sie ein Beratungsgespräch mit der Privatpraxis für Po Chirurgie Dr. Roth in Düsseldorf. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Jetzt Termin anfragen

Mitgliedschaften von Dr. Georg Roth, die seine Seriosität unterstreichen

Mitgliedschaften von Dr. Georg Roth - Plastische und Ästhetische Chirurgie

Vertrauen Sie Ihren Po einem Experten an!

Als Plastischer Chirurg verfüge ich über mehr als 20 Jahre Erfahrung. Ich betreue Patienten im Großraum NRW (Düsseldorf, Essen, Köln, Bonn, Dortmund, Duisburg etc.), Frankfurt sowie aus ganz Deutschland und international. Gerne ist Ihnen unser Praxisteam bei der Reiseplanung behilflich, wenn Sie von weiter her anreisen möchten.

Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt auf