VITA - DR. GEORG ROTH

powered by Estheticon.de

Dr. med. Georg B. Roth ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Dr. med. Georg B. Roth ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Nach dem Abitur absolvierte er einen Doppelstudiengang an der School of Oriental and African Studies (SOAS), University of London, in den Fächern „Chinese and Economics” (BA).

Wesentlicher Bestandteil dieses Studiums war die intensive Auseinandersetzung mit der traditionellen Chinesischen Medizin. Fasziniert von der Welt des menschlichen Körpers aus der Sicht eines anderen Kultursystems, entschloss sich Dr. Roth, sein Wissen auf die westliche Medizin zu erweitern. Die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen in der chinesischen Medizin hat Dr. Roth in seiner Entwicklung zum Plastischen Chirurgen stets geprägt.

Mit dem Medizinstudium an der Universität Heidelberg folgt Dr. Roth einer Familientradition:
Dr. Roth ist damit in der dritten Generation Chirurg.

Dr. Roth blickt auf eine 17-jährige Berufserfahrung zurück. Nachdem er seine Facharztausbildung an einer renommierten Klinik für Plastische Chirurgie in Deutschland erworben hatte, reiste er Anfang 2007 nach Rio de Janeiro, um dort mit den führenden Kapazitäten Brasiliens zusammenzuarbeiten.

Einer seiner ersten Kontakte war zu Professor Ivo Pitanguy, der als einer der berühmtesten Plastischen Chirurgen weltweit gilt. In diesem Umfeld wurde Professor Alberto Caldeira, selbst ehemaliger Pitanguy-Schüler, auf Dr. Roth aufmerksam. Als bereits examinierter Plastischer Chirurg konnte Dr. Roth sehr schnell seine eigenen Sprechstunden führen, er wurde zum Junior Partner in der Privatpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie von Professor Caldeira in Ipanema. Der dreijährige Aufenthalt in Rio de Janeiro ermöglichte Dr. Roth, sein Fachwissen, insbesondere im Bereich der Pochirurgie, zu vertiefen. Der Brazilian Butt Lift ist in Brasilien ein Routineeingriff und zurück in Deutschland konnte Dr. Roth dieses Spezialwissen in seiner Zeit als Klinikleiter einbringen.

Anfang 2010 kehrte Dr. Roth wieder in seine Heimat Deutschland zurück, um die Position des Klinikleiters einer Schönheitsklinik in Dortmund zu besetzen.

In den vergangenen sechs Jahren operierte Dr. Roth sehr viele Patienten aus dem gesamten Bundesgebiet und galt innerhalb einer Klinikgruppe für ästhetische Chirurgie als Po Spezialist.

In seiner Freizeit widmet sich Dr. Roth der Malerei, soweit er Zeit dafür findet. An der Kunsthochschule für visuelle Künste „Escola de Artes visuais do Parque Lage” in Rio de Janeiro belegte er Kurse zum Figürlichen Zeichnen, um seine Beobachtungsgabe zu schulen. Seinem Lieblingssport, dem Wellenreiten, kann er nur noch gelegentlich nachgehen, einen körperlichen Ausgleich findet er im Joggen und Yoga.

Dr. Roth spricht folgende Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Mandarin, Französisch (Grundkenntnisse).

ADRESSE

Privatpraxis für Plastische & Ästhetische Chirurgie Königsallee 30 40212 Düsseldorf

TELEFON

Tel: 0211 86813088

E-Mail: info@privatpraxis-dr-roth.de
Website: www.brazilian-butt-lift.de

Parkplatzsituation: stressfrei parken!
Düsseldorf: Parkhaus in den Schadow Arkaden

BEHANDLUNGSSCHWERPUNKTE

IHRE ANFRAGE